Erschienen im Odenwälder Echo

Heft 2 Der Rodensteiner als Comic Figur

Artikel über Heft 2, "Unheimliche Begegnung", das beim Muschelfest 2019 präsentiert wurde

Trommelgeschichten mit Helma Eller

Artikel über das Konzert am 22. August im Gewölbekeller: Trommelgeschichten mit Helma Eller

Der Rodensteiner als Comic-Figur

Artikel über das neue Comic-Heft mit dem Rodensteiner vom 15.03.2019

Der Rodensteiner und sein wildes Heer

Artikel über die Rodensteiner Ausstellung im Mai 2018

Wandel hin zum Rodensteinmuseum

Artikel über die Hauptversammlung März 2018

Erinnerung an eine besondere Frau

Artikel über die Buchpräsentation von Barbara Linnenbrügger: "Margarete Oppenheimer-Krämer. Lebenslinien zwischen Kaiserreich und Holocaust.

Ambitioniertes Heimatmuseum

Artikel über unsere Bestrebungen das Museum zu modernisieren.

Ambitioniertes Heimatmuseum Teil 2

Burg als Leuchtturm der Lokalgeschichte

Artikel über unser Projekt, eine digitale Burg zu kreieren. Artikel anlässlich der Präsentation der Animation durch Marina Bade bei dem Neujahrsempfang der Gemeinde Februar 2017.

Virtueller Gang durch die Burg

Artikel über unser Projekt, eine digitale Burg zu kreieren. Artikel erschien kurz vor der Präsentation der Animation auf dem Weihnachtsmarkt Dezember 2016.

Geheimnisvolle Orte

Artikel über einen Vortrag von der Historikerin Antje Vollmer zu geheimnisvollen Orten im Odenwald, der von der Interessengemeinschaft Heimatmuseum Rodenstein gesponsert wurde.

Familienschicksale als Geschichte

Artikel über die Eröffnung einer neuen Ausstellung im Hessenpark zum jüdischen Landleben in Südhessen.

Erschienen im Anzeigenblatt Gersprenztal

Der 30-jährige Krieg und seine Auswirkungen im Odenwald

Ankündigung eines Vortrags im Gewölbekeller des Museums von der Historikerin Antje Vollmer am 22.08.2018.

Der Rodensteiner und das wilde Heer

Artikel über die neue Auflage des "Buch Rodenstein", den Nachdruck einer Postkarte mit dem Rodensteiner und wildem Heer und der Ankündigung der Ausstellung über Objekte mit Rodenstein-Motiven.

Erschienen in den Reichelsheimer Nachrichten

Heimatmuseum Rodenstein auf dem Crumbacher Weihnachtsmarkt

Digitale Burg jetzt von jedermann navigierbar und Filme über den Rodensteiner.

Der Rodensteiner und das wilde Heer

Artikel über die neue Auflage des "Buch Rodenstein", den Nachdruck einer Postkarte mit dem Rodensteiner und wildem Heer und Ankündigung der Ausstellung über Objekte mit Rodenstein-Motiven. aus der Sammlung J. Göttmann und H.P. Trautmann.

Erschienen in den Fränkisch-Crumbacher Nachrichten

Die Schützenscheiben in der Rodenstein-Ausstellung

Die Geschichte hinter der Schützenscheibe mit dem Tiroler Andreas Hofer

Neues vom Museum 20.04.2018

Ausstellung: Der Rodensteiner und sein wildes Geisterheer

Neues vom Museum 02.02.2018

Sagen und Geschichte - lebendig vermittelt zur nächtlichen Stunde.

Artikel über eine Nachtführung durch die Ruine Rodenstein

Neues vom Museum 17.11.2017

Buchpräsentation von Barbara Linnenbrügger in der ehemaligen Synagoge

Artikel über die die Präsentation von dem Buch "Margarete Oppenheimer-Krämer, Lebenslinien zwischen Kaiserreich und Holocaust."

Neues vom Museum 10.11.2017

Fortschritt im Projekt das Museum zu modernisieren

Artikel über das, was die Interessengemeinschaft Heimatmuseum Rodenstein bisher erreicht hat.